MAXIMILIAN BERGER
SCHAUSPIELER | REGISSEUR | KÜNSTLER

SCHAUSPIEL

Ganz im Sinne meiner Ausbildung und meines Faches, bin ich Darstellender Künstler. Das zur Schau stellende, figurale Spiel, ist wesentlicher Teil meiner künstlerischen Persönlichkeit und Grundlage all meiner Arbeiten.

REGIE

Es ist Herausforderung und Glück zugleich, neue, mir unbekannte, schwer nachvollziehbare oder schlicht unbeachtete Perspektiven einzunehmen, um Geschichten zu erzählen.

KUNST

Losgelöst von beruflichen Ideen, Ansätzen und Inhalten, ist dieser Bereich meine persönliche Spielwiese, auf welcher mein inneres Kind sich frei entfalten kann. Hier finden alle möglichen Ideen und Kreationen Raum, unabhängig von Form und Material.

Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?